„Wenn ich OB wäre, würde ich…“


Deprecated: Die Funktion wp_img_tag_add_loading_attr ist seit Version 6.3.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_img_tag_add_loading_optimization_attrs(). in /www/htdocs/w01d8d04/kerstin-lau.de/wp-includes/functions.php on line 6031

Deprecated: Die Funktion wp_get_loading_attr_default ist seit Version 6.3.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_get_loading_optimization_attributes(). in /www/htdocs/w01d8d04/kerstin-lau.de/wp-includes/functions.php on line 6031

Wie bei vorherigen Wahlen begleitet das Schuldruckzentrum auch die OB-Wahl 2023 mit einer Aktion. Ziel des kreativ-pädagogischen Vereins ist dabei, Interesse an der Wahl zu wecken und einen Beitrag zu einer lebendigen Demokratie zu leisten. Gerade in Zeiten, in denen die Wahlbeteiligung bei knapp 40 Prozent dümpelt ein unglaublich wichtiger Beitrag!

Eingeladen sind Wahlberechtigte aber auch junge Menschen ohne Wahlrecht. Ich bin ja sehr dafür, das Wahlalter auf 16 Jahre zu senken. Bis dahin freut es mich, dass Initiativen wie das SDZ nichts unversucht lassen, um auch jungen Menschen eine politische Stimme zu geben!

Das Projekt „Wenn ich OB wäre…“ lädt alle ein, politische Ideen zu formulieren. Diese könnt Ihr auf eine Postkarte schreiben, die Teil einer Ausstellung wird. Richtig coole Sache!

Mehr Infos findet Ihr hier: www.schuldruckzentrum-darmstadt.de

Über die Autorin